Absage… RatzPlatz 2020 fällt aus.

20. Juni 2020

Das Abenteuercamp vom 19.07. bis 26.07.2020 muss wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen.

Liebe Eltern, liebe Kinder,
auch uns blutet das Herz. Unser RatzPlatz-Abenteuercamp muss im Jahr 2020 leider ausfallen. Monatelang haben wir gekämpft, neu geplant, vieles überdacht und anders organisiert, doch am Ende sind es Auflagen, die wir nicht umsetzen können, die uns zwingen, das Camp zu verschieben.

RatzPlatz ist ein großes Miteinander. Hier wird Gemeinschaft gelebt – ungezwungen mit ganz viel Spaß, Lebensfreude und Lachen. Ein RatzPlatz, bei dem wir Abstand halten müssten, bei dem sich Kindergruppen nicht durchmischen dürften, wo wir auf Großgruppenspiele und die Feste verzichten müssten, ist nicht unser RatzPlatz, das wir alle so sehr lieben. Wir müssten auf so viel verzichten – das kriegen wir konzeptionell nicht umgesetzt. (Den Teilnahmebeitrag gibt es erstattet. Dazu haben alle Eltern eine Mail von uns mit den notwendigen Informationen bekommen.)

Doch es gibt auch gute Nachrichten…

Kalender raus – und eintragen: Es gibt schon einen Termin für RatzPlatz 2021! Wir treffen uns wieder im Schlosspark von Dreilützow:

11.07.2021 bis 17.07.2021

Die Anmeldephase beginnt wieder im Frühjahr. (Eltern, die ihre Kinder für RatzPlatz 2020 bestätigt angemeldet haben, werden zwei Wochen vorab informiert, damit sie sich als kleinen Trost mit etwas Vorlauf den Platz im kommenden Jahr sichern können.) Wichtig: Wir vergeben sämtliche Plätze wieder fair nach der Reihenfolge des Eingangs der schriftlichen und unterschriebenen Anmeldungen per Post oder eingescannt per Mail. Dafür benötigt ihr unseren Flyer mit Anmeldeschnipsel. – Hier gilt wie jedes Jahr: First come, first serve. Sind alle Plätze vergeben, führen wir eine Warteliste. Nach der Anmeldung erhaltet ihr möglichst zeitnah eine Bestätigung und alle weiteren Infos per Post.

Die Flyer stehen auf dieser Homepage ab dem Frühjahr 2021 zum Herunterladen und Ausdrucken für eure Anmeldung bei RatzPlatz 2021 bereit.

Im Jahr 2021 vergeben wir 144 Plätze für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren und 30 Plätze für Teenies im Alter von 12 bis 15 Jahren. Bei Fragen zur Anmeldung oder zu RatzPlatz allgemein erreicht ihr uns jederzeit unkompliziert per Mail an: hallo@ratzplatz-abenteuercamp.de oder über unser Kontaktformular:


Mehr RatzPlatz gibt es auf unserer Facebookseite! – Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Noch keine Kommentare.

Antworten